Shell Rimula R4 Multi 10W30

R4

Nur aktiv Technologie für hohe Leistung, moderne Motoren

Egal, wie heiß, kalt, steilen, staubigen, schlammigen oder verlängert Ihren Betrieb, sollten Sie wissen, dass Ihr Öl Ihres Motors unter allen Bedingungen zu schützen.

Die Shell Rimula Energised Schutz Dieselschwerölen arbeitet unermüdlich in drei wichtigen Bereichen:

  1. Säure-Steuerung – bewährte Leistung Zusatzstoffe helfen, gegen Korrosion von Säuren als Brennstoff verbrennt gebildet zu schützen.
  2. Kaution Steuer – hilft den Motor sauber für konstante Leistung und lange Lebensdauer zu halten.
  3. Die Verschleißkontrolle – hält sich bewegenden Metallmotoroberflächen auseinander für lange Lebensdauer des Motors.

Shell Rimula R4

Shell Rimula R4 active technology protects against acid/corrosion, dirt/deposits and wear

Shell Rimula R4 aktiv Technologie schützt vor Korrosion / Säure, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß


Shell Rimula R4 Technologie wurde entwickelt, um moderne Motoren mit Turbolader, Ladeluftkühlung und Abgasrückführung zu schützen. Vom Hochdruckkontakte im Ventiltrieb extremen Temperaturen von Kolben und Kolbenringe, Shell Rimula R4 passt sich allen Bedingungen in Ihrem Motor und hilft Ihnen, Ihre Wartungs- und Betriebskosten zu minimieren, indem ein ein Ölvielseitige Lösung für moderne Flotten.

Die schützende Kraft
Eine sehr stabile Doppelfunktions-Additiv stellt einen zusätzlichen Schutz gegen die Verdickung des Öls in den hohen Niveaus von Ruß und Verunreinigungen in modernen Motoren mit geringen Emissionen gefunden. Dies stellt sicher, dass das Öl zu fließen und zu schützen weiter, auch in schweren Operationen in US fanden im Jahr 2004, Euro 3 und Euro 4-Motoren Turbo.

Shell Rimula R4 contains dual-function molecules help to capture engine soot

Shell Rimula R4 enthält Dual-Funktions-Moleküle können Motor Ruß erfassen

Aktiv-Technologie für besseren Schutz
Shell Rimula R4 enthält Moleküle mit Doppelfunktion arbeiten mit herkömmlichen Additiven, um die Leistung zu verbessern. Sie tun dies, indem sie helfen, Ruß in modernen Hochenergie-Motoren gefunden erfassen, Verschleiß und Ablagerungskontrolle.

Shell Rimula R4 technology shows visible improvements compared to typical CH-4 oils

Im Vergleich zu typischen CH-4 Öle Shell Rimula R4 Technologie bei der Prüfung des ASTM Caterpillar 1R Motor, sichtbare Verbesserungen

Einzigartige aktiv Technologie
Die Vorteile der einzigartigen Kombination von Leistung Dispergiermittel und Detergenzien durch die Verwendung von Dual-Funktions-additive Komponente angeregt werden verbesserte Motorsauberkeit und Viskositätskontrolle beobachtet im Vergleich zu früheren Generation Öle (API CH -4 / ACEA E5).

Verbesserte Reinigung: Bei dem Test von ASTM Caterpillar 1R Motor, Shell Rimula R4 Technologie zeigt deutliche sichtbare Verbesserungen im Vergleich zur vorherigen Generation Öle.

Shell Rimula R4 out performs the minimum requirements for ACEA and API specifications by up to 75%

Shell Rimula R4 aus führt die Mindestanforderungen für ACEA und API-Spezifikationen bis zu 75%

Bessere Durchblutung: erweiterte Dispersionssysteme helfen, das Öl richtig fließt, wider Verdickung von Rußansammlung verursacht. Im Test T8E Mack, Shell Rimula R4 deutlich besser als die Mindestanforderungen für ACEA und API-Spezifikationen bis zu 75% und zeigt Verbesserungen gegenüber einer API CH-4 Art der Technologie.

Shell Rimula R4 exceeds the API CI-4 and ACEA E7 limits for piston ring and crosshead engine wear.


Shell Rimula R4 übersteigt die API CI-4 und ACEA E7 Grenzen für Kolbenring und tragen durch den Motor.

Der Verschleiß des Motors: EGR im Mack T10 Test und Cummins M-11 Shell Rimula R4 überschreitet die Grenzen der CI-4 und ACEA E7 API für Kolbenring und einem Lacrosse-Verschleiß. Insbesondere übersteigt API Hintern Verschleiß CI 4-Anforderungen von maximal 50%.

Shell Rimula R4 lasts up to 30% longer than other competitors in laboratory oxidation tests

Shell Rimula R4 dauert bis zu 30% mehr als andere Wettbewerber in Laboroxidationstests

Deutlich niedriger Wear: in der M-11 EGR-Test Cummins zu tragen, ist der Unterschied zwischen Shell Rimula R4 und Weitergabe API CI-4 Öl sichtbar in die Phillips tragen Narben.
Der hohe Stromverbrauch
Über einen Zeitraum von mehr als 30% mehr als seine Konkurrenten in Laboroxidationstests, wird Shell Rimula R4 erwiesen, um den Abbau auch bei hohen Temperaturen zu widerstehen. In Kombination mit der bewährten Leistung und liefert bis zu Eisen in realen Bedingungen der australischen Straßenzüge tragen 30% niedriger, bietet Shell Rimula Energised Schutz Ihren Bedürfnissen für Motoren.

Wenn Sie Shell Rimula R4 verwenden?

  • Mit seiner breiten Palette von Annehmlichkeiten und Spezifikationen für viele der großen Triebwerkshersteller der Welt, ist Shell Rimula R4 eine ausgezeichnete Wahl für die Logistik auf den Straßenverkehr und die allgemeine öffentliche Verkehrsbetriebe.
  • Geeignet für eine Vielzahl von Anwendungen von Hochleistungsmotoren. Geeignet für Euro 2, 3 und einige Euro 4 Motorentechnologien.
  • Mit seiner ausgezeichneten Schutz vor Verschleiß und Ablagerungen, ist Shell Rimula R4 ideal für eine breite Palette von High-Power-Dieselmotor schwere Anwendungen, bei denen Beständigkeit gegen erhöhte Hitze und Stress notwendig ist.

Für Fahrzeuge mit der neuesten Abgastechnologie ausgestattet, wie beispielsweise Partikelfilter, empfehlen wir den Einsatz unserer emissionsarme Produkte wie Shell Rimula R4, R6 LM oder LME.

Spezifikationen und Freigaben

Viskositätsklasse : 15W-40
API CI-4, CG-4, CF-4, CF; ACEA E7, E5; Global DHD-1, Cummins CES 20071, 72, 76, 77, 78; Cat ECF-1-A; DDC 93K215; Mack EO-M, EO-M+; MAN 3275; MB Approval 228.3; Renault Trucks RLD-2; Volvo VDS-3

Fiche technique

-> Shell Rimula R4 Multi 10W-30_TDS

Fiche de sécurité

-> Shell Rimula R4 Multi 10W-30_MSDS