Shell Rimula R5 LE 10W30 + 10W10

R5LE

Egal, wie heiß, kalt, steilen, staubigen, schlammigen oder verlängert Ihren Betrieb, sollten Sie wissen, dass Ihr Öl Ihres Motors unter allen Bedingungen zu schützen.

Die Shell Rimula Energised Schutz Dieselschwerölen arbeitet unermüdlich in drei wichtigen Bereichen:

  1. Säure Kontrolle – bewährte Additive helfen, gegen Korrosion von Säuren als Brennstoff verbrennt gebildet zu schützen.
  2. Die Ablagerungskontrolle – hilft den Motor sauber für konstante Leistung und lange Lebensdauer zu halten.
  3. Verschleißkontrolle – hält sich bewegenden Metallmotoroberflächen auseinander für hohe Standzeiten .

Shell Rimula R5 LE

Shell Rimula R5 LE offers protection against acid/corrosion, dirt/deposits and wear

Shell Rimula R5 LE bietet Schutz vor Korrosion / Säure, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß.

Shell Rimula R5 LE ist eine innovative Schwerlastmotoröl, entwickelt, um unter den verschiedenen Drücken und Temperaturen in modernen Motoren gefunden zu schützen. Damit ist es die ideale Wahl für Lkw-Betreiber vor Ort und Geländefahrzeugen.

Shell Rimula R5 LE auf den Kraftstoffverbrauch Einsparungen, verlängerte Ölwechselfähigkeit, Sauberkeit verbessert Motor, und einen hervorragenden Schutz gegen Verschleiß zu erreichen, erfüllt API CJ-4 Spezifikationen für erhöhte Kompatibilität mit den neuesten Systemen -steuerung Abgasemissionen.
Die schützende Kraft
Shell Rimula R5 LE ist ein semi-synthetisches Schmiermittel, das eine einzigartige Technologie, die chemisch und physikalisch passt sich an die sich verändernden Bedürfnisse des neuen Motors zu erfüllen verwendet. Die Kombination aus synthetischen und konventionellen Grundöle und moderne Additivkomponenten bietet einen hervorragenden Schutz, selbst bei niedrigen Temperaturen, wo die verbesserte Kaltfließeigenschaften helfen, Ihren Motor vor Verschleiß zu schützen.

Shell Rimula R5 LE wird formuliert, um die Leistungsfähigkeit des Öls zu steigern, zur Verbesserung der Tieftemperatur-Fließ und liefern eine erweiterte Formulierung „Low-SAPS“, die Steuerung der Sperrung oder Vergiftung Gase hilft Abgasnachbehandlung Geräte.

Shell Rimula R5 LE 10W-30 comparison with 10W-40 for oil specifications requirements

Shell Rimula R5 LE 10W-30 im Vergleich zu 10W-40 Öl für Anforderungsspezifikationen.

Spezifikationen und Freigaben

Technologieführerschaft
Shell Lubricants ist einer der ersten, bieten 10W-30 und SAE 10W-40 teilsynthetisches SAE Viskositätsgrad, die bestimmte Spezifikationen erfüllen global LKW Motoröl strengsten wie API CJ -4, ACEA E9 und Volvo VDS-4. Shell Lubricants hat sich verpflichtet, dass die robuste Technologieführer im Bereich Produktinnovation im Motoröl.
Kraftstoffverbrauch Vorteile
Shell Lubricants weiterhin eine Führungsposition in der Entwicklung von kraftstoffsparenden Schmierstoffe verbessert wird, die Bereitstellung von Echtkraftstoffeinsparungen, die die Betriebs- und Wartungskosten helfen können. Im Jahr 2009 haben wir eine groß angelegte Test der mittelschwere Lkw, basierend auf Stadt und Autobahn Fahrmuster.

Die Verwendung von Shell Rimula R5 LE 10W-30 Viskositätsklasse gezeigt Kraftstoffeinsparungen von bis zu 1,6% in mittelschweren Lkw (für die Strasse Zyklen, verglichen mit SAE 15W-40 Öl- herkömmlichen Motor).
Optimierung der Ölwechselintervalle
Shell Rimula R5 LE bietet Schutz gegen die Ansammlung von Säure, die korrosiven Verschleiß in mehreren Studien Industrie-Standard-Motoren beitragen können, wie durch Säurezahl (TAN) Zunahme belegt und Korrosion verursachen. Durch die Steuerung TAN Anstieg kann Shell Rimula R5 LE Hilfe Ausrüstung Besitzer optimieren Ölwechselintervalle.

Shell Rimula R5 LE 10W-30 besser TAN reduziert, um konventionelle Öl verglichen.

Shell Rimula R5 LE 10W-30 better reduces TAN when compared with a conventional oil

Was zeigt, dass Shell Rimula R5 LE 10W-30 besser reduziert die Gesamtsäurezahl (TAN) im Vergleich zu einem herkömmlichen CJ-4 SAE 10W-30 auf einem Mack T-12 und Cummins ISM

Seine Tieftemperaturverhalten

In den härtesten Winter Klima, mit Shell Rimula R5 LE 10W-30 oder 10W-40 kann helfen, schützen die Nachhaltigkeit Ihrer Anlasser und Batterie und helfen Sie Ihren Motor zu starten leichter mit einem Qualitätsprodukt 15W 40 Viskosität.

Tragen Sie Schutz / Ablagerungskontrolle

Shell Rimula R5 LE bietet ausgezeichnete Verschleiß besonders Kontrolle bei der Verhinderung Nagelbohrung im Zylinderlaufbuchsen – ein Problem, das Verlust der Fein hergestellten Honen Leitungen verursachen können, was zu übermäßigem Verschleiß und erhöht trim Ölverbrauch. Überwachung der Nagelbohrung kann durch die Tests der strengen Volvo D-12D Motoren gemessen werden. Als Shell Rimula R5 LE Shows hat einen tollen Job Steuerung Bohrung Lack in dieser Motortest auf einem vergleichbaren Niveau der Qualitätsprodukte 15W-40 Viskositätsleistung.

Shell Rimula R5 LE 10W-30 provides as much protection as a conventional 15W-40 oil

Shell Rimula R5 LE 10W-30 bietet so viel Schutz wie 15W-40 konventionellen Öl

A comparison of a new and used camshaft after using Shell Rimula R5 LE 10W-30

Ein Vergleich einer neuen Nockenwelle und nach der Verwendung von Shell Rimula R5 LE 10W-30 verwendet werden,

Shell Rimula R5 LE bietet auch tragen und Ablagerungskontrolle, um die kritischsten Komponenten des Motors zu schützen. Übermäßiger Verschleiß der Nocken und Stößel kann in die Verlustleistung und erhöhte Motoremissionen führen. Verschleiß-Kontrolle der Ventiltriebskomponenten in der Mercedes-Benz OM 646 LA Motor strengen Test gemessen. Wie in den Abbildungen gezeigt, gab es minimale Abnutzung der Nockenwelle nach dem Ausführen von 300 Stunden Rimula R5 LE 10W-30 mit verwendet.
Sauberkeit und Ablagerungskontrolle
Shell Rimula R5 LE bietet außergewöhnliche Kolbenablagerungskontrolle, über dem Leistungsniveau MB228.51 Steuerkolben Sauberkeit im Motortest-OM 501 LA – eine der anspruchsvollsten Tests in der Branche. Übermäßige Ablagerungen auf dem Kolben, um polierten Bohrung und Kratzer auf der Zylinderlaufbuchse, die zu erhöhtem Ölverbrauch führen kann. Auch nach 300 Stunden laufen in der OM 501 LA mit Shell Rimula R5 LE-Test gibt es kleine Ablagerungen in dem oberen Ring und der zweiten Etage.

Piston comparison using Shell Rimula R5 LE 10W-30

Ein Vergleich der eine neue Chance nach der Verwendung von Kolben Shell Rimula R5 LE 10W-30

Wenn Sie Shell Rimula R5 LE benutzen?
Shell Rimula R5 LE Spezifikationen entspricht und wird durch eine breite Palette von Motorenherstellern für den Einsatz in aktuellen und älteren Motoren zugelassen. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Flottenbetreiber in Orten mit extremen Umgebungstemperaturbereiche: ein Öl zu schützen, zu jeder Jahreszeit.

Shell Rimula R5 LE bietet verbesserte Leistung und Schutz der neuesten schadstoffarmen Motoren, vor allem diejenigen mit Abgas von Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet. Es ist geeignet für moderne Motoren mit geringen Emissionen schwerer, insbesondere solche mit Abgasnachbehandlung Geräte anstelle von SAE 15W-40 Motoröl.
Wie man die R5 LE Öle sicher zu nutzen
Shell Rimula R5 LE Öle sind wahrscheinlich Risiken für die Gesundheit oder die Sicherheit wichtig, solange man sie richtig in empfohlenen Anwendungen darstellen. Sie sollten Kontakt mit der Haut zu vermeiden und tragen wasserdichte Handschuhe mit Altöl. Wenn Öl in Kontakt mit Ihrer Haut kommt, waschen Sie diese sofort mit Wasser und Seife. Altöl beseitigen, nehmen Sie bitte eine Sammelstelle ab. Nicht in den Boden, Kanalisation oder Wasser gießen.

Download – Produktbroschüre

Technische Datenblätter

-> Shell Rimula R5 LE 10W-30_TDS

SICHERHEITSDATENBLATT

-> Shell Rimula R5 LE 10W-30_MSDS