Shell Rimula R6 LM 10W40

R6LM

 

Was auch immer die Wetterbedingungen, Straßenzustand, Verkehrsbedingungen oder Ölwechselintervalle, fordern Sie Schutz für Ihren Motor.
Sie können auf den aktiven Schutz der Shell Rimula Dieselmotoröle für die Fachkreise der drei kritischen Bereichen zählen:

  1. Säure Kontrolle – leistungsstarke und bewährte Additive helfen Ihren Motor vor Korrosion von Säuren bei der Verbrennung von Kraftstoff gebildet.
  2. Ablagerungskontrolle – hilft den Motor sauber zu halten, um eine konsistente Leistung und lange Lebensdauer.
  3. Verschleißkontrolle – zur Aufrechterhaltung der Trennung zwischen den Oberflächen der Motor beweglichen Teile, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Shell Rimula R6 LM

Shell Rimula R6 LM assure une excellente protection contre les acides, la corrosion, la saleté/les d

Shell Rimula R6 LM bietet hervorragenden Schutz gegen Säure, Korrosion, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß

Shell Rimula R6 LM ist eine innovative technische Lösung, um die technischen und betrieblichen Anforderungen der LKW-Fuhrparkmanager und Busse, Diesel oder CNG entsprechen. Bietet eine vielseitige Lösung, kann Shell Rimula R6 LM auf die Effizienz der Verkehrsunternehmen aufgrund beitragen:

Niedrige Emissionen: Katalysator Kompatibilität und Partikelfilter zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Fahrzeug-Emissionssystemen.

Reduzierte Wartungskosten: die erweiterte Drain hilft, die Kosten für die Wartung und Lagerung sowie verwendete Ölmengen.

Schutzmacht
Shell Rimula R6 LM nutzt einen dreifachen Ansatz, um den Schutz Ihres Motors zu gewährleisten:

  1. synthetischen Ölen, die Wirkung von Additiven zu verbessern
  2. eine einzigartige Additivtechnologie
  3. exklusive Verschleißschutz

Zusammen helfen diese Faktoren eine hervorragende Leistung und lange Ölwechselintervalle ohne Kompromisse bei Haltbarkeit zu gewährleisten.
Die low SAPS Formulierung schützt auch Abgaskatalysatoren und hilft Grenze der Bildung von Ablagerungen in LPG-Motoren. Dies ist die ideale Wahl für Unternehmen mit mehreren Brennstoffen und für Lkw und Busse mit geringen Emissionen.

Dies ist die ideale Wahl für Unternehmen mit mehreren Brennstoffen und für Lkw und Busse mit geringen Emissionen.

Ihr Schutz – unsere Erfahrung
Shell-Forscher haben eine neue Generation von Antiverschleißadditive, die den Schutz vor Verschleiß der geschäftigsten Teile des Motors zu verbessern. In Labortests wurde das System dazu beigetragen, Verschleiß um 50% zu reduzieren.

Shell Rimula R6 LM assure une excellente protection contre les acides, la corrosion, la saleté/les d

Shell Rimula R6 LM bietet hervorragenden Schutz gegen Säure, Korrosion, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß

Niedrige Emissionen
Schützen Sie Gasemissionen Kontrollsysteme ist nicht nur nützlich, um die Einhaltung der Emissionen, sondern auch auf die Leistung Ihrer Fahrzeuge zu verbessern. Zum Beispiel kann ein Partikelfilter für Dieselmotoren (DPF – DPF) verstopfen können den Kraftstoffverbrauch erhöhen. Die Formel für die Shell Rimula R6 LME, niedrige Asche und Schwefel hilft, die Wirksamkeit der bisherigen und künftigen Technologien in Fahrzeuge eingebaut.
Das Überschreiten der begrenzenden Anforderungen der Schwefelgehalt und Phosphor-Hersteller wie Mercedes-Benz, MAN und anderen Shell Rimula R6 LM seine Schutzleistung Test nach Test gezeigt.

Les cendres présentes dans les gaz d'échappement contiennent de la suie qui peut se consumer, mais l

Die Asche in den Abgasen enthalten Ruß, die verbraucht werden können, aber die Asche in den Abgasen enthalten Ruß, die verbraucht werden können, aber die Asche von Öl bleiben und können Ihren Filter verstopfen .

Emissionsminderung – Vorteile
Verwendung unangebrachter Öl kann die Lebensdauer von Abgasanlagen, wie beispielsweise Partikelfilter für Dieselmotoren zu verkürzen und haben einen erheblichen Einfluss auf die Wartungskosten und den Kraftstoffverbrauch. Unsere Tests, die in Zusammenarbeit mit Filterherstellern und Transportspezialisten, haben es bewiesen.

Shell Rimula R6 LM peut réduire la fréquence d'obstruction du FAP-DPF

Shell Rimula R6 LM kann FAP-DPF Blockade Frequenz reduzieren

Auswirkung von einem praktischen Standpunkt aus
Unsere Feldversuche haben bestätigt, dass im Vergleich zu herkömmlichen Ölen mit hohem Asche / lange Wechselintervalle (in der Regel im Einklang mit dem Standard-ACEA E4 / MB 228.5), kann Shell Rimula R6 LM das FAP-DPF Blockade Rate verlangsamen. Dies führt zu einem niedrigeren Druck an (siehe unten) und damit vereinfacht die Wartung des FAP und / oder auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.
Shell Rimula R6 LM hilft erhalten gegen einen niedrigeren Druck, der in einer Wartung Wartungs Ergebnisse
.

Shell Rimula R6 LM aide à obtenir une contre pression plus faible, ce qui se traduit par un entretie

Shell Rimula R6 LM hilft erhalten gegen einen niedrigeren Druck, der in geringeren Wartungs DPF-FAP führt.

Reduzierte Wartungskosten
Shell Rimula R6 LM kann helfen, die Kontrolle über Wartungskosten:
Längeren Ölwechselintervalle, weniger Zeit in der Werkstatt verbracht.
Mehr Motor Haltbarkeit und weniger ungeplante Eingriffe.
Eine vereinfachte Aktien Öle: Öl für praktisch alle Motor Marken, Diesel und CNG.

Nach den hervorragenden Ergebnissen Shell Rimula R6 LM in Kolbensauberkeit Tests häufig von Herstellern wie Mercedes-Benz und MAN verwendet erhalten wird, wird dieses Öl entsprechend ihrer Spezifikationen für verlängerte Ölwechselintervalle zertifiziert.

L'huile Shell Rimula R6 LM offre d'excellentes performances en termes de nettoyage des pistons, dans

Shell Rimula R6 LM bietet hervorragende Leistung in Bezug auf die Reinigung der Kolben in den ausgedehnten Drain-Anwendungen, wie Tests mit Mercedes-Benz demonstriert

Die ausgezeichnete Anti-Verschleiß Shell Rimula R6 LM Leistung, und die Kontrolle der Bildung von Ablagerungen an Kolben und Gehäuse, lassen Sie es die Lebensdauer des Motors zu verlängern und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Zum Beispiel ist es bei weitem übertrifft die Anforderungen der Test Mercedes-Benz OM 602A Verschleiß.
Sollten Sie Shell Rimula R6 LM verwenden?
Shell Rimula R6 LM ist für die meisten Berufskraftmotoren. Die den Anforderungen der vielen US, europäischen und japanischen Herstellern, ist es ideal für moderne Fahrzeuge mit geringen Emissionen und insbesondere auf die Mehrmarken mit verschiedenen Motorparks Generationen.
Es wird auch von Mercedes-Benz, MAN und Volvo für CNG-Motoren zugelassen. Es ist für den öffentlichen Verkehr Flotten mit Diesel- und Gasmotoren daher geeignet.
Die Shell Rimula R6 LM übertrifft die Leistungsanforderungen der Standards wie API CI-4 ACEA E6 und E7 ACEA und ist speziell für Fahrzeuge mit Partikelfilter empfohlen.

Spezifikationen und Freigaben
SAE Viskositätsklasse: 10W-40
ACEA:E7, E6,E4-99 ; API : CI-4, CH-4, CG-4, CF-4 Caterpillar : ECF-1-A; Cummins : CES 20077 ; DAF : respecte ACEA E6 & E4-99 ; Mack : EO-M+ ; MAN : 3477, 3271-1 ; homologation MB : 228.51, 226.9 ; MTU ; Catégorie 3.1 ; camions Renault : RD-2 ; Volvo : CNG, VDS-2.

Wie man die R6 LM Öle sicher zu nutzen?
Es ist unwahrscheinlich, dass Shell Rimula R6 LM Öle erhebliche Risiken für Gesundheit oder Sicherheit, so lange, wie Sie sie richtig für die empfohlenen Anwendungen verwendet werden. Sie müssen Kontakt mit der Haut zu vermeiden und wasserdichte Handschuhe tragen beim Umgang mit Altöl. Wenn Öl in Kontakt mit der Haut kommt, sofort mit Wasser und Seife. Um das Altöl zu entsorgen, bringen Sie es zu einer autorisierten Sammelstelle. Auf den Boden werfen Sie nicht, in die Kanalisation oder Wasser.

Download – Produktbroschüre

Technische Datenblätter

-> Shell Rimula R6 LM 10W-40_TDS

SICHERHEITSDATENBLATT

-> Shell Rimula R6 LM 10W-40_MSDS