Shell Rimula R6 M 10W40

R6M1

Egal, wie heiß, kalt, steilen, staubigen, schlammigen oder verlängert Ihren Betrieb, müssen Sie wissen, dass Ihr Öl Ihres Motors unter allen Bedingungen zu schützen.

Der Angezogener Schutz Shell Rimula Hochleistungsdieselmotorenölen arbeitet unermüdlich in drei kritischen Bereichen:

  1. Säure Kontrolle – bewährte Additive helfen, gegen Korrosion von Säuren als Kraftstoff verbrennt gebildet zu schützen.
  2. Ablagerungskontrolle – hilft den Motor sauber für konstante Leistung und lange Lebensdauer zu halten.
  3. Verschleißkontrolle – hält sich bewegenden Metallmotoroberflächen auseinander für lange Lebensdauer des Motors.

Shell Rimula R6 M

Shell Rimula R6 M maintenance saving against acid/corrosion, dirt/deposits and wear

Shell Rimula R6 M Wartungseinsparung gegen Säure / Korrosion, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß

Eine ideale Wahl für Fuhrparkmanager, die Wartungskosten zu steuern wollen, bietet Shell Rimula R6 M eine einzelne Öllösung für viele verschiedene Fahrzeugmarken und Motortechnologien einschließlich Euro 2, 3 und einige Euro 4-Motoren. Es kann auch dazu beitragen, tragen zu einer verbesserten Kraftstoffersparnis im Vergleich zu herkömmlichen SAE 15W-40 Öle.
Schutzmacht
Shell Rimula R6 M bietet hervorragenden Schutz gegen Säurekorrosion, Ablagerungen und Verschleiß, die Erreichung des verlängerten Ölwechselleistung und Freigaben von führenden Motorenhersteller.

Shell Rimula R6 M enhanced additive activation offers up to 30% increase in effectiveness

Shell Rimula R6 M verbesserte Additiv Aktivierung bietet bis zu 30% ige Erhöhung der Wirksamkeit gegen Oxidation

Verbesserte Additiv-Aktivierung
Die Verwendung von synthetischen Basisöl-Technologie in Kombination mit ausgewählten Additiv-Technologie kann in einer Erhöhung der Effektivität der Schlüsselkomponenten in der Motoröladditivsystemen führen. Shell Rimula R6 M profitiert von dieser verbesserten Additiv Aktivierung, die weiter erhöht die Leistung der fortgeschrittenen Motorölformulierung. Insbesondere Laborsimulationen zeigen, bis zu einem 30% igen Anstieg in der Wirksamkeit gegenüber Oxidation und eine deutlich bessere Kontrolle der Ruß induzierte Verdickung.

Sollten Sie Shell Rimula R6 M verwenden?
Shell Rimula R6 M ist für On-Highway-Anwendungen empfohlen, und ist vor allem für eine Vielzahl von LKW-und Transportanwendungen in Fahrzeugen mit modernen schadstoffarmen Motoren von Mercedes-Benz und MAN geeignet.

Shell Rimula R6 M auch erfüllt oder die Leistungsanforderungen der anderen europäischen Hersteller wie Volvo, Renault, DAF, Scania und Iveco sowie Cummins, Mack und viele japanische Motorisierung übersteigt. Nicht für Caterpillar Motoren empfohlen.

Für eine verbesserte Leistung und den Schutz der neuesten schadstoffarmen Motoren, vor allem diejenigen mit Abgas von Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet, empfehlen wir den Einsatz unserer fortschrittlichen emissionsarme Produkte, Shell Rimula R6 LM oder LME.

Spezifikationen und Freigaben
SAE Viskositätsklasse: 10W-40
API: CF; ACEA: E7, E4; Cummins: CES 20072; Deutz: DQC IV-05; Mack: EO-M+; MAN: M3277;
MB Approval: 228.5; MTU: Category 3; Renault trucks: RXD; Scania: LDF-2; Volvo: VDS-3.

Download – Produktbroschüre

Technische Datenblätter

-> Shell Rimula R6 M 10W-40_TDS

SICHERHEITSDATENBLATT

-> Shell Rimula R6 M 10W-40_MSDS