Shell Rimula R6 ME 5W30

R6ME2

Egal, wie heiß, kalt, steilen, staubigen, schlammigen oder verlängert Ihren Betrieb, müssen Sie wissen, dass Ihr Öl Ihres Motors unter allen Bedingungen zu schützen.

Der Angezogener Schutz Shell Rimula Hochleistungsdieselmotorenölen arbeitet unermüdlich in drei kritischen Bereichen:

  1. Säure Kontrolle – bewährte Additive helfen, gegen Korrosion von Säuren als Kraftstoff verbrennt gebildet zu schützen.
  2. Ablagerungskontrolle – hilft den Motor sauber für konstante Leistung und lange Lebensdauer zu halten.
  3. Verschleißkontrolle – hält sich bewegenden Metallmotoroberflächen auseinander für lange Lebensdauer des Motors.

Shell Rimula R6 ME

Shell Rimula R6 ME protects against acid/corrosion, dirt/deposits and wear

Shell Rimula R6 ME schützt vor Säure / Korrosion, Schmutz / Ablagerungen und Verschleiß

Shell Rimula R6 ME reagiert und passt sich an das veränderte Umfeld in den Motor zu liefern energiesparenden Verbrauch Leistung ohne Kompromisse bei Haltbarkeit und Wartungsintervalle.
Schutzmacht
Einsatz von Multifunktions Dispergiermitteladditive, weiter aktiviert durch Einbeziehung von synthetischen Technologiebasis Öle hat in einem Öl in der Lage, das Erreichen der längste Ölwechselintervalle von Mercedes-Benz und MAN in einer Kraftstoffeinsparung SAE 5W-30 Viskositätsklasse * geführt. Diese bewährte Technologie ist oft der erste Füllung Wahl für einige der führenden europäischen Lkw-Hersteller.

* Im Vergleich zu SAE 15W-40-Typen

Shell Rimula R6 ME fuel economy performance across different vehicles and conditions

Shell Rimula R6 ME Kraftstoffverbrauch Leistung auf verschiedenen Trägern und Bedingungen

Energieeinsparungen
Shell hat an der Spitze der Entwicklung der Kraftstoffeinsparung Schmierstoffe gewesen. Die Arbeit in unseren Labors und mit Kunden, wir haben deutlich gezeigt, die Vorteile, die eine genau definierte Energiespar Öl kann zu bringen. Die Tabelle unten zeigt einige der Einsparungen, die wir erreicht haben. Erhebliche Vorteile in der Regel im Bereich von 2% bis 4% haben in Echt On-Highway-Service im Vergleich zu herkömmlichen Ölen (SAE 15W-40) gemessen worden. Dies kann niedrigere Betriebskosten für die Flotte, Busunternehmer bedeutet.

Bewährte Kraftstoffeinsparung
Hier sind einige Beispiele von der Höhe der Kraftstoffeinsparungen mit Shell Rimula R6 ME, die gemacht wurden:

Shell Rimula R6 ME extended drain performance exceeds the Piston Merits pass mark of 40

Shell Rimula R6 ME verlängert Ablaufleistung übersteigt die Kolben Schied Mindestpunktzahl von 40

Wartung Einsparungen
Shell Rimula R6 ME erfüllt die lange Öllaboranforderungen der Mercedes-Benz und MAN Zulassungen.

Erweiterte Drain-Leistung: in Verbindung mit einem großen Fuhrpark haben wir in der realen Welt Operationen, die Shell Rimula R6 ME können die von Mercedes-Benz erforderlich Kolbeneinlagensicherung auf Wechselintervalle von mehr als das Doppelte überschreitet die maximale normalerweise genehmigt * demonstriert.

* Bei Ihrem Fahrzeughersteller oder Händler immer vor der sich Ölwechselintervalle.

Spezifikationen und Freigaben
SAE Viskositätsklasse: 5W-30
ACEA: E4; API: CF; Daf HP-1/2; MAN: 3277; MB Approval: 228.5; MTU: Category 3; Volvo: VDS-2.
Sollten Sie Shell Rimula R6 ME benutzen?
Shell Rimula R6 ME ist für den Einsatz in modernen Hochleistungsmotoren mit Turbolader einschließlich, zwischengekühlte Geräte. Mit demonstriert Leistung in On-Highway Güterverkehr und öffentlichen Verkehrsmitteln Anwendungen, es ist eine ausgezeichnete Wahl für LKW- und Bus-Betreiber, um Kraftstoff und Wartungskosten zu kontrollieren.

Für eine verbesserte Leistung und den Schutz der neuesten schadstoffarmen Motoren, vor allem diejenigen mit Abgas Partikelfilter (DPF) ausgestattet, empfehlen wir den Einsatz unserer fortschrittlichen emissionsarme Produkte: Shell Rimula R6 LM oder LME.

Download – Produktbroschüre

Technische Datenblätter

-> Shell Rimula R6 ME 5W-30_TDS

SICHERHEITSDATENBLATT

-> Shell Rimula R6 ME 5W-30_MSDS