TVR Six Speed – Hochleistungsmotor

TVR Motorblock

TVR Six-Speed Motorblock

Der 6-Zylinder TVR Six-Speed Motor ist schon vom Werk aus ein sehr spritziger Motor nicht alleine wegen seinem kurzen Hub sondern auch durch die 360 PS und 420 NM Drehmoment die den Tuscan in 3,68 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Wem das allerdings nicht reicht und mehr will, für den haben wir die Lösung. Ein bearbeiteter originaler Motorblock, ein CNC bearbeiteter Zylinderkopf, eine geschmiedete Kurbelwelle, H-Beam Pleuel und speziell angefertigte Kolben zur Erhöhung der Kompression setzen die Messlatte schon im mechanischen Teil ganz oben an. Die modifizierte und umprogrammierte Einzeldrosselklappeneinspritzanlage und eine erleichterte Schwungscheibe runden das Ganze dann ab.

Um auf die Verbesserungen aufmerksam zu machen werden die Ansaugbrücke und die Zündkerzenabdeckung mit Hilfe vom Wassertranerdruckverfahren mit Carbon überzogen. Der Ventildeckel wir in rot lackiert.